Flugunterricht


 
2. Stunde

 

Wie schon gesagt, heute werden wir uns mit dem Aufbau des Besens beschäftigen.


Nun, dazu holt sich jeder Schüler von dahinten - aus diesem Schuppen - einen Besen und hält ihn so vor sich, dass ihr ihn gut betrachten könnt.

Also, mit was beginnt der Besen?

Ja, Mr Longbottom? ... Nein, er beginnt nicht mit dem Stiel.

Miss Granger? ... Richtig.

Also, wie Miss Granger schon sagte, der Besen fängt mit den Reisigzweigen an. Das ist der "Kopf", obwohl man, dem Aussehen des Besens nach, vermuten könnte, der Stiel könnten der Kopf sein, aber das ist falsch.

Und, das haben wir ja jetzt schon herausgefunden, danach kommt der Stiel.


Und, wenn man ihn so betrachtet, ....

Oh, da leutet es. Das war es schon wieder ... also zur

 

Hausaufgabe:

 1. Mit was beginnt der Besen?

2. Mit was endet er?

3. Warum vermutete Mr Longbottom wohl, das der Besen mit dem einen (falschen) Ende beginnt? Was dachte er sich?