Info-Center




Ersteinmal: Schön, dass ich Dich hier willkommen heißen kann. Du gehst nun offiziell nach Hogwarts, um Deine Zaubereiausbildung zu absolvieren.

• Klickst Du auf das Hogwartswappen links oben in der Menüleiste, gelangst Du wieder zurück in die Eingangshalle.

• Da das Schloss recht
groß ist, rate ich Dir, Dich gleich zu Beginn auf die Suche nach gewissen Geheimgängen zu begeben - tust Du das nicht, dauert es schon eine gewisse Zeit, beispielsweise von der Eingangshalle auf die Ländereien zu gelangen.

• Passwörter zu den Gemeinschaftsräumen oder hinter Portraits schreibst Du bitte immer
klein und zusammen.

• Siehst Du einen Begriff in einem dieser grünen Kästchen -
Beispiel-Passwort
, ist dies ein Passwort, dass du an die Schulleitung schicken kannst und dafür eine Belohnung erhältst. Dazu merkst Du dir den Begriff, klickst in der rechten Navigationsleiste auf Belohnungen und füllst das Formular aus.
• Siehst Du hingegen ein Passwort in einem dieser roten Kästchen -
Beispiel-Passwort
- so kannst Du dieses Passwort an bestimmten Orten in Hogwarts angeben, um durch verschlossene Türen zu kommen oder andere Rätsel zu lösen. Wo Du welches Passwort anwenden kannst, musst Du selbst herausfinden, aber meistens geben Dir alle sich im Schloss aufhaltenden Personen ein paar Tipps.

• Der
Unterricht ist nicht verpflichtend, macht aber Spaß & hilft Dir bestimmt, die Versetzungsprüfungen zu bestehen. Diese gelten noch dazu als Rückmeldung für das nächste Schuljahr. Nimmst Du also nicht an den Prüfungen teil, wirst Du automatisch der Schule verwiesen. Solltest Du teilnehmen, sie aber nur nicht bestehen, darfst Du gerne ein Jahr später wieder daran teilnehmen.

• Ein Schuljahr dauert
3 Monate.

• Links in der Menüleiste findest Du den Button: "
Karte des Rumtreibers". Auf dieser Karte kannst Du immer, egal, wo im Schloss Du Dich befindest, überprüfen, ob Du noch auf dem richtigen Weg bist.

• Solltest Du mal nicht weiter wissen, die
verbotenen Areale sind immer ein guter Anfang ...




CREDITS

ALLE Hintergrundbilder im Schloss sind Screenshots des Computerspieles: "Harry Potter und der Orden des Phönix" (bzw Harry Potter und der Halbblutprinz). Für jeden Harry Potter-Fan, der schon immer mal selbst durch Hogwarts schlendern wollte, ist dies die Möglichkeit, das endlich zu tun. Die Schule ist ziemlich groß und man trifft viele bekannte Personen aus den Büchern bzw den Filmen. Ich kann den Kauf also nur empfehlen!
Hier der Amazon-Link: KLICK

Bei Copyright-Verletzungen meinerseits zögern Sie bitte nicht, mich zu benachrichtigen.

Obstschale: Jensen-Systems.de - www.jensen-systems.de

Ravenclaw & Hufflepuff Common Rooms: Pottermore - pottermore.com

Kerkermauer: Stern - Klick

Bronze Eagle: AuroraMills . auroramills.com